Protein-Pancakes mit Banane

Einfach
Level
15 Min.
Arbeitszeit
Protein-Pancakes mit Banane
Inhalt

Beschreibung

Für 1 Portion Protein-Pancakes

Rezepte wie dieses gehören zu unseren liebsten: Eine gesündere Version vom Original, aber genauso lecker. Und weil diese Protein-Pancakes weder Mehl noch zugesetzten Zucker enthalten, passen sie sogar in Deine Low-Carb-Ernährung. Tatsächlich brauchst Du für die Pancakes eigentlich nur drei Grundzutaten: Banane, Ei und SHEKO Pulver

Beim Topping kannst Du variieren – je nachdem worauf Du Lust hast und was der Kühlschrank so hergibt. Bewährt haben sich Beeren und anderes Obst für noch mehr Geschmack. Kakaonibs oder Nüsse sorgen für den extra Crunch. Auch beim Geschmack des SHEKO Pulvers kannst Du Dich austoben, denn unsere 8 Sorten sind alle zum backen geeignet und auch als Pancake köstlich!

Du magst es saftig und mit einer Extraportion Eiweiß?
Einfach einen Klecks Magerquark mit etwas Honig oder Ahornsirup verrühren und fertig ist Dein Pancake-Dip.

Nährwerte pro Portion

320

Kalorien

21.2 g

Protein

25 g

Kohlenhydrate

16 g

Fett

Zutaten

Als Topping
  • Nach Belieben
    Nüsse
  • Nach Belieben
    Magerquark
  • Nach Belieben
    Obst
  • Nach Belieben
    Honig

Zubereitung

Schritt 1 von 3
Zubereitung step 1

1 Banane, 2 Eier, 1 EL SHEKO Pulver, 1 Prise Zimt, 1 TL Kokosöl

Die Banane, die Eier, das SHEKO Pulver und den Zimt mit dem Mixer zu seinem glatten Teig rühren. In einer Pfanne etwas Kokosöl erhitzen und den Teig portionsweise zu kleinen Protein-Pancakes ausbacken.

Schritt 2 von 3
Zubereitung step 2

Obst, Nüsse, Honig oder Magerquark

Die Pancakes auf einem Teller stapeln und nach Lust und Laune mit Obst, Nüssen, Magerquark oder Honig toppen.

Schritt 3 von 3
Zubereitung step 3

Die Pancakes funktionieren natürlich in verschiedenen Früchten und Variationen. Du kannst hier nicht nur mit den Toppings, sondern auch mit den SHEKO-Sorten variieren.

 

Schritt 1 von 3