Selbstgemachte Proteinriegel

Einfach
Level
30 Min.
Arbeitszeit
Selbstgemachte Proteinriegel
Inhalt

Beschreibung

Rezept für 13 Proteinriegel.

Frühstück im Stehen, Energietief beim Sport oder akute Snack-Lust zwischendurch – Proteinriegel sind genau das Richtige, wenn es besonders schnell gehen muss. Geht‘s Dir auch so? Greif statt zur Einkaufstasche doch lieber mal zum Kochlöffel und versuch Dich an einer eigenen Kreation, denn gekaufte Eiweiß- oder Müsliriegel enthalten oft viel Zucker, schmecken künstlich und sind teurer als die Homemade-Variante. 

Du wirst überrascht sein, wie einfach, lecker und vielfältig selbstgemachte Proteinriegel sind. Mit ein bisschen Glück hast Du sogar alle Zutaten da und kannst sofort loslegen. Einmal gebacken halten sich die Eiweißriegel im Kühlschrank eine Woche – wenn Du sie vorher nicht inhaliert hast. Unser Grundrezept machst Du ganz einfach zu Deinem Rezept, indem Du bei den Zutaten variierst. Kokos-Junkie? Nimm SHEKO Pulver Kokos, getrocknete Ananasstückchen und Kokosflocken. Chocoholic und obendrein bekennender Peanut-Butter-Fan? Pimpe das Grundrezept mit SHEKO Pulver Schoko, Schokostückchen und gehackten Erdnüssen.

Nährwerte pro Portion

249

Kalorien

13 g

Protein

19.3 g

Kohlenhydrate

12.9 g

Fett

Zubereitung

Schritt 1 von 4

Backofen auf 175 °C vorheizen und eine rechteckige Backform (etwa 23 x 33 cm, sonst geht auch ein normales Blech) mit Backpapier auslegen.

Schritt 2 von 4

Haferflocken, SHEKO Pulver und Leinsamen vermengen. Banane, Nussbutter und die Eier sorgfältig unterrühren. Honig, Trockenfrüchte und Nüsse dazugeben und alles zu einem kompakten Teig verarbeiten. Ist die Masse zu flüssig, gib einfach noch ein paar Haferflocken dazu, ist sie zu fest, hilft ein Schuss Milch.

Schritt 3 von 4

Teig gleichmäßig in der Backform verteilen bzw. auf das Backblech streichen. Im vorgeheizten Ofen für 12-15 Minuten backen. Er ist fertig, wenn die Oberfläche fest und die Ränder goldbraun sind.

Schritt 4 von 4

Aus dem Ofen nehmen und 5 Minuten abkühlen lassen. In Riegel schneiden und in der Backform vollständig abkühlen lassen. Dann sind Deine selbst gemachten Proteinriegel fest genug, um herausgenommen zu werden.

 

Schritt 1 von 4

Bestseller 🔥
SHEKO Shake Vanille
Normaler Preis CHF 39.90*
Verkaufspreis CHF 39.90* Normaler Preis